Entire dedicated teams for your software projects

Our managed teams provide an effective solution to relieve pressure on your organisation and provide you with the expertise and manpower you need, flexibly and at short notice. In this way, you can ensure deadlines and quality and complete your projects successfully, while benefiting from the expertise and experience of your dedicated team.

Book a free consultation now
BBV

Joschka Wanke

Chief Operating Officer

bbv Germany

+49 89 452 43 83 44

Your Benefits

  • Fast relief: We are able to respond quickly and efficiently to the specific requirements of your project, so that the burden on your organisation is quickly and noticeably reduced.
  • Effective manpower: Experts from the entire bbv pool are at your disposal to optimally staff your dedicated team, even at short notice. Thanks to our specialists at our locations in Greece and Vietnam, we also have flexible options for international offshore teams.
  • Specific expertise: We support you with highly qualified experts who have proven experience in the technologies, methods and tools relevant to you.
  • Flexible teams: We quickly adapt the size and skillset of your team as required. This enables a high level of responsiveness to change, whether due to changing requirements, new technologies or unexpected challenges.
  • Tailored collaboration: We work with you to define the right collaboration model based on your specific needs and our experience.
Daniel Mayer, Head of Technology, Member of Management, René Koch AG

bbv was able to transform our requirements quickly into high-quality software. We are really impressed by the excellent cooperation and the high quality of the software.

Our Services

We work with you to put together a dedicated team that is precisely tailored to your individual requirements in terms of size and skills.

bbv’s experts cover a wide range of roles, technologies, methodologies and tools to provide flexible and effective support at every stage of your software project.

Our managed teams work exclusively for you on a permanent or project basis, taking responsibility for a specific component, a product or a complete end-to-end solution, according to your needs.

Managed offshore teams

With qualified specialists based in Greece and Vietnam, we offer flexible options for international offshore teams to support you from strategy development through to successful implementation and maintenance of your software solution.

Learn more

Are you looking for a flexible way to add manpower and expertise to your business?

Our managed teams provide an effective solution. Book a free consultation now!




    FAQ on Managed Teams

    How quickly can bbv provide a managed team?

    A key element of this service is our ability to deliver managed teams efficiently. We aim to deliver managed teams within a few days. However, actual delivery times may vary depending on the specific requirements of your project and the availability of our experts. We are flexible with our resources and can start with part-time workloads to ensure seamless integration and a quick start.

    Are bbv's Managed Teams flexible and scalable?

    Yes, our managed teams are flexible and scalable to meet the dynamic requirements of modern software projects. Experts from the entire bbv pool are also available at short notice. We offer you the ability to quickly adapt team size and skills to project requirements. This enables us to be highly responsive to change, whether it is due to changing business requirements, new technologies or unexpected challenges.

    What technologies do your managed teams cover?

    Our managed teams are familiar with a wide range of technologies, methodologies and tools. This breadth of expertise allows us to take responsibility for a specific component, product or complete end-to-end solution.

    Either way, you get a bespoke service tailored to your individual needs and requirements.

    What roles can be covered in a managed team?

    Our managed teams can cover a wide range of roles, including software developers, project managers, business analysts, software architects, IT consultants, UX designers, requirements engineers, quality assurance experts, DevOps engineers and more.

    Depending on your needs, we can quickly adjust the size and skills of your team to respond to changing requirements or unexpected challenges.

    How does working with a managed team start?

    Working with our dedicated managed teams starts with a detailed kick-off meeting to ensure everyone is focused on the same goal. This is followed by the onboarding of the core team, which focuses on initial sprints to deliver results quickly – often within two weeks. The capacity of the team is flexible and can be adjusted as the project progresses and requirements change. Regular status updates, meetings and reviews keep you up to date and ensure transparent and effective collaboration.

    How do I work with managed teams?

    Whether you prefer the flexibility of Agile and Scrum, the structure of Waterfall, the efficiency of Kanban, the principles of Lean, the scalability of SAFe or other methods, we adapt our way of working to suit your needs.

    You can choose to work with our teams on your premises, at our offices or at our offshore locations.

    This combination of methodological diversity and geographical flexibility ensures that our managed teams fit seamlessly into your projects and processes to achieve your goals effectively and efficiently.

    Where does project ownership lie when working with managed teams?

    Project ownership remains in your hands when you work with our managed teams. Our role is to provide you with dedicated experts to help you set realistic milestones and achieve them efficiently. This type of partnership allows you to remain in control while benefiting from our comprehensive software development, project planning or project management support.

    Where does bbv have managed offshore teams?

    We have qualified specialists in Ho-Chi-Minh-City (Vietnam) and Thessaloniki (Greece). Our experts work according to the clearly defined bbv cultural principles and have many years of experience in software projects with high quality standards.

    Learn more

    This might also interest you
    HR digitalisation tailored to the individual
    Avenir Group

    HR digitalisation tailored to the individual

    The HR Hub is a modern self-service portal that employees use to deal with their personal affairs quickly and easily. For the HR team and management, the solution creates more freedom to deliver high-quality HR services. The web solution impresses with clearly structured user journeys and comprehensive people analytics.

    View customer story

    Attention!

    Sorry, so far we got only content in German for this section.

Komplette, dedizierte Teams für Ihre Software-Projekte

Unsere Managed Teams bieten Ihnen eine effektive Lösung, um Ihre Organisation zu entlasten und selbst kurzfristig mit dem erforderlichen Fachwissen und Manpower flexibel zu verstärken. Auf diese Weise stellen Sie Termine und Qualität sicher und schliessen Ihre Projekte erfolgreich ab, während Sie gleichzeitig von der Expertise und Erfahrung Ihres dedizierten Teams profitieren.

Jetzt kostenlose Beratung vereinbaren
BBV

Joschka Wanke

Chief Operating Officer

bbv Deutschland

+49 89 452 43 83 44

Ihr Nutzen

  • Schnelle Entlastung: Wir können schnell und effizient auf die spezifischen Anforderungen Ihres Vorhabens eingehen, so dass Ihre Organisation rasch und deutlich spürbar entlastet wird.
  • Effektive Manpower: Expertinnen und Experten aus dem gesamten bbv-Pool stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihr dediziertes Team auch kurzfristig optimal zu besetzen. Dank unserer Spezialisten an den Standorten in Griechenland und Vietnam verfügen wir zudem über flexible Möglichkeiten für internationale Offshore-Teams.
  • Spezifische Expertise: Wir unterstützen Sie mit hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die über ausgewiesene Erfahrung in den für Sie relevanten Technologien, Methoden und Tools verfügen.
  • Flexible Teams: Je nach Bedarf passen wir die Grösse und das Skillset Ihres Teams schnell an. Dies ermöglicht eine hohe Reaktionsfähigkeit auf Veränderungen, sei es durch geänderte Anforderungen, neue Technologien oder unerwartete Herausforderungen.
  • Individuelle Zusammenarbeit: Wir definieren gemeinsam mit Ihnen das passende Zusammenarbeitsmodell, basierend auf Ihren konkreten Bedürfnissen und unserer langjährigen Erfahrung.
Daniel Mayer, Leiter Technik, Mitglied der GL, René Koch AG

bbv konnte unsere Anforderungen schnell in qualitativ hochwertige Software umsetzen. Wir sind begeistert von der guten Zusammenarbeit und der hohen Qualität der Software.

Unsere Dienstleistungen

Wir stellen mit Ihnen ein dediziertes Team zusammen, das bezüglich Grösse und Skillset genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist.

Die Expertinnen und Experten der bbv decken ein breites Spektrum an Rollen, Technologien, Methoden und Tools ab, so dass wir Sie in jeder Phase Ihres Softwareprojekts flexibel und effektiv unterstützen können.

Unsere Managed Teams arbeiten exklusiv für Sie, unbefristet oder auf Projektbasis und übernehmen die Verantwortung für eine bestimmte Komponente, ein Produkt oder eine komplette End-to-End-Lösung – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Managed Offshore-Teams

Dank unserer qualifizierten Spezialisten an unseren Standorten in Griechenland und Vietnam verfügen wir über flexible Möglichkeiten für internationale Offshore-Teams, die Sie von der Strategieentwicklung bis zur erfolgreichen Implementierung und Wartung Ihrer Softwarelösung unterstützen.

Mehr erfahren

Kollaboration und Kooperation

Gemeinsam stärker: Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern

Mit externen Partnern zusammenzuarbeiten, bringt viele Vorteile, wie bbv-Experte Axel Hohnberg erläutert. Doch nicht immer sind die Erwartungen auf beiden Seiten dieselben. Tipps, wie die Zusammenarbeit gelingt.

Zum Blog-Artikel

Sie möchten Ihr Unternehmen flexibel mit Manpower und Fachwissen verstärken?

Unsere Managed Teams bieten wir Ihnen eine effektive Lösung. Vereinbaren Sie jetzt eine kostenlose Beratung!





    Warning: Undefined variable $blog_postcount in /html/wordpress/wp-content/themes/bbvblog/bbvb-vc-elements/vc-bbvb-multi-content-slider.php on line 286

    Warning: Undefined variable $customer_postcount in /html/wordpress/wp-content/themes/bbvblog/bbvb-vc-elements/vc-bbvb-multi-content-slider.php on line 286

    FAQ zu Managed Teams

    Ein Schlüsselelement dieser Dienstleistung ist unsere Fähigkeit, Managed Teams effizient bereitzustellen. Wir sind darauf ausgerichtet, Managed Teams innerhalb weniger Tage bereitzustellen. Die tatsächliche Bereitstellungszeit kann jedoch je nach den spezifischen Anforderungen Ihres Projekts und der Verfügbarkeit unserer Expertinnen und Experten variieren. Wir sind flexibel in der Anpassung unserer Ressourcen und können auch mit Teilzeitpensen beginnen, um eine nahtlose Integration und einen schnellen Start zu gewährleisten.

    Ja, unsere Managed Teams sind flexibel und skalierbar, um den dynamischen Anforderungen moderner Softwareprojekte gerecht zu werden. Dazu stehen Ihnen Expertinnen und Experten aus dem gesamten bbv-Pool auch kurzfristig zur Verfügung. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Teamgrösse und Skillset schnell an die Projekterfordernisse anzupassen. Dies ermöglicht eine hohe Reaktionsfähigkeit auf Veränderungen, sei es durch geänderte Geschäftsanforderungen, neue Technologien oder unerwartete Herausforderungen.

    Unsere Managed Teams sind mit einer Vielzahl von Technologien, Methoden und Tools vertraut. Dieses breite Spektrum an Fachkenntnissen ermöglicht es uns, die Verantwortung für eine spezifische Komponente, ein Produkt oder eine komplette End-to-End-Lösung zu übernehmen.

    In jedem Fall erhalten Sie massgeschneiderte Dienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen zugeschnitten sind.

    Unsere Managed Teams können eine Vielzahl von Rollen abdecken, darunter Softwareentwickler, Projektmanager, Business-Analysten, Software-Architekten, IT-Consultants, UX-Designer, Requirements Engineers, Quality Assurance-Experten, DevOps Engineers und viele mehr.

    Je nach Bedarf können wir die Grösse und das Skillset Ihres Teams schnell anpassen, um auf geänderte Anforderungen oder unerwartete Herausforderungen zu reagieren.

    Die Zusammenarbeit mit unseren dedizierten Managed Teams beginnt mit einem detaillierten Kick-Off-Meeting, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten auf das gleiche Ziel ausgerichtet sind. Anschliessend erfolgt das Onboarding des Kernteams, das sich auf die ersten Sprints konzentriert, um Ihnen schnell erste Ergebnisse zu liefern – oft schon innerhalb von zwei Wochen. Die Kapazität des Teams wird flexibel an den Projektfortschritt und die Anforderungen angepasst. Regelmässige Status-Updates, Meetings und Reviews halten Sie stets auf dem Laufenden und gewährleisten eine transparente und effektive Zusammenarbeit.

    Ob Sie die Flexibilität von Agile und Scrum, die Struktur von Wasserfall, die Effizienz von Kanban, die Prinzipien von Lean, die Skalierbarkeit von SAFe oder andere Methoden bevorzugen – wir passen unsere Arbeitsweise an Ihre Bedürfnisse an.

    Dabei können Sie wählen, ob Sie mit unseren Teams bei Ihnen vor Ort, inhouse bei uns oder an unseren Offshore-Standorten zusammenarbeiten möchten.

    Diese Kombination aus methodischer Vielfalt und räumlicher Flexibilität stellt sicher, dass sich unsere Managed Teams nahtlos in Ihre Projekte und Prozesse einfügen, um Ihre Ziele effektiv und effizient zu erreichen.

    Die Projektverantwortung bleibt in Ihren Händen, wenn Sie mit unseren Managed Teams zusammenarbeiten. Unsere Rolle besteht darin, Sie mit dedizierten Expertinnen und Experten zu unterstützen, die Ihnen helfen, realistische Meilensteine zu setzen und diese effizient zu erreichen. Diese Art der Partnerschaft ermöglicht es Ihnen, die Kontrolle zu behalten und gleichzeitig von unserer umfassenden Unterstützung bei der Softwareentwicklung, der Projektplanung oder dem Projektmanagement zu profitieren.

    An unseren Standorten in Ho-Chi-Minh-City (Vietnam) und Thessaloniki (Griechenland) verfügen wir über qualifizierte Fachkräfte. Unsere Expertinnen und Experten arbeiten nach den klar definierten bbv-Kulturprinzipien und verfügen über langjährige Erfahrung in Softwareprojekten mit hohen Qualitätsansprüchen.

    Mehr erfahren

    Das könnte Sie auch interessieren
    Digitalisierung im HR
    Avenir Group

    Digitalisierung im HR

    Der HR Hub ist ein modernes Selfservice-Portal für Mitarbeitende. Für Führungspersonen und das HR-Team schafft die Lösung mehr Freiräume für hochwertige Personalservices. Die Weblösung überzeugt mit übersichtlichen User Journeys und umfangreichen People Analytics.

    Zur Customer Story

    Attention!

    Sorry, so far we got only content in English for this section.