Im Alarmfall schnell reagieren zu können: Dafür entwickelte bbv eine intuitive und sichere App, die Alarm- und Störungsmeldungen direkt auf das Smartphone sendet. Zusätzlich wurde eine Serverlösung für die zentrale Steuerung der Meldungen im Gebäude-Management realisiert.
Die ATT-AudioText Telecom AG benötigte für ihre Kunden eine Push-Notification-Lösung für Android-Geräte, bei der die Endkunden im Bedarfsfall Warnungen und Alarmmeldungen über eine App empfangen können. Dazu hat bbv in einem agilen Projekt kundenorientiert eine App mit ATT entwickelt und implementiert. Die Kommunikation mit dem auf .NET basierenden Alarmserver lief über SOAP.
Durch die mehrjährige Erfahrung von bbv bei der Implementierung von Android-Apps konnte das Projekt in kurzer Zeit realisiert werden. Das agile Projektmanagement erlaubte es ausserdem, die Implementierung exakt auf die Wünsche des Kunden zuzuschneiden. bbv konnte den Kunden darüber hinaus mit seinen .NET-Spezialisten ganzheitlich bei der Umsetzung des Projekts unterstützen.