Möchtest du gerne die Welt eines Programmierers kennenlernen und erfahren, wie die Lehre als Applikationsentwickler/-in aussieht? Dann freuen wir uns, wenn du beim nächsten Schnuppertag dabei bist!

Am Schnuppertag erfährst du alle wichtigen Informationen über die Lehre als Informatiker/in EFZ Fachrichtung Applikationsentwicklung und du sammelst erste Programmiererfahrungen mit Scratch. Scratch ist eine grafische Oberfläche, die speziell für den Einstieg in die Programmierung entwickelt wurde.

Du erhältst einen Einblick in einen spannenden und abwechslungsreichen Beruf, bei dem du eigenständig verantwortungsvolle Arbeiten in Projekten übernehmen wirst. Dich erwarten ein innovatives Arbeits- und IT-Umfeld und ein Beruf, der dir attraktive und vielfältige berufliche Perspektiven eröffnet.

Die Schnuppertage werden von unseren Lernenden und einem erfahrenen Software Engineer organisiert und betreut. Sie kannst du alles fragen, was dir unter den Nägeln brennt.

BBV

Joschka Wanke

Chief Operating Officer

bbv Deutschland

+49 89 452 43 83 44
bbv-Arbeitgeber

bbv gehört zur Spitze der Schweizer ICT-Arbeitgeber

Erneut holt sich bbv Software Services AG im Ranking der besten Arbeitgeber der Schweiz in der Kategorie «Internet, Telekommunikation & IT» einen Podestplatz. Mit dem zweiten Rang wird bbv erneut als Arbeitgeberin in der Spitzengruppe geführt und steht mit namhaften internationalen Unternehmen auf dem Podest – 2021 wurde der bbv der erste Rang verliehen.

Arbeitgeber-Rating

Das erwarten wir von dir:

  • Interesse an Technik und Informatik
  • Freude an komplexen Aufgaben
  • Gute Noten in Mathematik und Englisch

Wenn du interessiert bist, sende uns deine Bewerbung mit deinem aktuellen Zeugnis, einem Lebenslauf und einem kurzen Beschrieb, warum du dabei sein möchtest, an folgende Adresse: jobs@bbv.ch.

Wenn du Fragen zu den Schnuppertagen oder zu der Bewerbung hast, kannst du dich gerne via Mail an uns wenden: jobs@bbv.ch.

Wenn dir der Schnuppertag Spass gemacht hat und du dir vorstellen kannst, in diesem Bereich zu arbeiten, dann freuen wir uns über deine Bewerbung für die Lehrstelle als Informatiker/-in EFZ Fachrichtung Applikationsentwicklung bei uns.

Termine 2023

Termine für 2023 werden noch bekannt gegeben.

Lehrstelle bei bbv

Lehre als Informatiker/-in Applikationsentwicklung

In diesem Video kannst du unserem ehemaligen Lehrling Ivan über die Schulter schauen, der dir erklärt, was die Aufgaben als Lehrling sind. Wenn du mehr wissen möchtest, dann melde dich für einen unserer Schnuppertage an und wirf einen Blick auf die Stellenbeschreibung.

Zur Lehrstelle
IT-Nachwuchsförderung

Talente von morgen im CoderDojo

Lerne programmieren im CoderDojo Luzern! Einmal im Monat treffen sich Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 17 zum Coder Dojo bei uns im bbv-Büro in Luzern. Sie lernen von engagierten Software Engineers auf spielerische Art die Welt des Programmierens. Wir freuen uns, wenn du beim nächsten CoderDojo dabei bist!

Zu CoderDojo Luzern
Nationaler Zukunftstag

Seitenwechsel für Mädchen und Jungs

Jedes Jahr öffnen wir am nationalen Zukunftstag unsere Türen. Mädchen und Jungen der 5. bis 7. Klasse unserer Mitarbeitenden sind eingeladen, in die Arbeitswelt als Software Engineer zu schnuppern. Wir hoffen, dass der Funke und die Begeisterung für die Informatik von unseren Lehrlingen herüberspringt.

Attention!

Sorry, so far we got only content in English for this section.

Achtung!

Entschuldigung, bisher haben wir für diesen Abschnitt nur deutschsprachige Inhalte.